Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Für Einrichtungen mit Kindern und Jugendlichen:

 

-    Setzt Euch in Szene –

 

Sehr geehrte Kindergartenleitung, Schulleitung, LehrerInnen und ErzieherInnen, liebe Kinder, liebe Eltern,

 

Fotografie im Kindergarten und in der Schule kann auch individuell, entspannt und liebevoll sein.

 

Individuell,

weil ich mit jeder Gruppe der Einrichtung ein eigenes und auch selbstbestimmtes Projekt erarbeite. Ich fotografiere immer im Freien. Die Gruppe entscheidet wo und wie es stattfinden soll. Mein Wunsch ist es, die Gruppe bei einem eigenen Projekt oder Ausflug zu begleiten. 

 

 

Entspannt,

weil ich nicht an einem einzigen Tag alle Kinder des Kindergartens oder der Schule fotografiere, sondern jeweils nur das Gruppenprojekt/Klassenprojekt stattfindet. Das lässt viel Spielraum bei der Terminierung und greift kaum in den allgemeinen Ablauf der Einrichtung ein. Meine Arbeit mit den Kindern wird zu einem Bestandteil ihres Tagesablaufs und ihren individuellen Erlebnissen. Während dieser gemeinsamen Zeit entstehen aus der Kommunikation mit den Kindern und mir Einzelportraits, Freundschaftsbilder und Gruppenaufnahmen.

 

 

Liebevoll,

weil ich die Kinder jeder Gruppe vor dem Fotoprojekt besuche und mich mit ihnen beschäftige, um ihnen und mir die Chance einer so wichtigen ersten Kontaktaufnahme zu ermöglichen, bevor überhaupt eine Kamera ins Spiel kommt. Durch dieses Kennenlernen ermögliche ich allen Kindern einen guten Start in ihre eigenen Möglichkeiten selbstbestimmt fotografiert zu werden.

 

Ein Marktstand, schon immer beliebt...

 

Um den Kreis zu schließen und nun auch endlich die Eltern der Kinder kennen lernen zu können, die ich fotografiert habe, veranstalte ich einen Marktstand in ihrer Einrichtung während der Abholzeit.

An diesem Stand können die Eltern die Bilder ihrer Kinder erwerben, das heißt, um den Verkauf der Bilder kümmere ich mich.

 

Alle, was die Eltern am Marktstand erwartet:

 

Auf jeden Fall, auch hier individuell,

2 – 5 unterschiedliche  Einzelportraitsin 13 x 19 cm

(evt. auch Freundschaftsbilder) und1 Gruppenfoto

 

Grundpreis für 2 unterschiedliche Einzelportraits und

1 Gruppenfoto = 25,- EUR

(Der Preis beinhaltet eine besondere Zuwendung von mir in der Nachbereitung jedes Portraits)

 

Bei allen Angeboten handelt es sich nieum einen Abnahmezwang.

 

Für jedes zusätzlich angebotene Einzelportrait (13 x 19 cm) berechne ich wie bei einer Bildnachbestellung3,50 EUR.